Vitakraft Vogeltrank mit Jod, 1 l

By | May 5, 2018
Vitakraft Vogeltrank mit Jod, 1 l

Vitakraft Vogeltrank + Jod – 1.000 ml

  • Optimale Flüssigkeitsversorgung von allen Heimvögeln: Trinkwasser mit Jod für den täglichen Bedarf
  • Förderung der Gesundheit: Unterstützung des Stoffwechsels, Versorgung mit wichtigen Mineralien und natürlichen Spurenelementen
  • Zusammensetzung: Wasser, Mineralstoffe
  • Mischfuttermittel, Fütterungsempfehlung: Tägliches frisches Trinkwasser anbieten
  • Lieferumfang: Vitakraft Vogel-Trank + Jod, Trinkwasser für Heimvögel

Vitakraft Vogeltrank mit Jod, 1 l mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 2,49

Angebotspreis:

2 thoughts on “Vitakraft Vogeltrank mit Jod, 1 l

  1. Jan
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Vogeltrank., 21. Juli 2011
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Vitakraft Vogeltrank mit Jod, 1 l (Misc.)
    Diese Vogel Nahrung ist sehr gut und eine prima Nahrung für Wellensittiche gesund und schmackhaft für Vögel dieser Art.Optimales Getränk.
  2. Eva B.
    8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Teures, gefärbtes Wasser – nur Geldmacherei!, 24. August 2010
    Rezension bezieht sich auf: Vitakraft Vogeltrank mit Jod, 1 l (Misc.)
    Hallo liebe Leser und Leserinnen, heute schreibe ich einen Erfahrungsbericht zu folgendem Produkt:
    “Vogel-Trank” von Vitakraft

    >>> Hersteller: <<<
    Vitakraft – 28295 Bremen

    >>> Verpackung: <<<
    blaue Kunststoffflasche

    Beschriftung vorne:
    Vitakraft Vogel-Trank + Jod
    Mineralreiches Trinkwasser

    Gelber Aufdruck: “Achtung: Gesundes Trinken ist ebenso wichtig wie gesundes Futter”

    Beschriftung Rückseite:
    Die Natur bietet Vögeln viele unterschiedliche Trinkplätze. Bäche und Flüsse, kleine Rinnsale im Felsgestein oder Tautropfen auf Pflanzen halten unbelastetes und mineralienreiches Trinkwasser bereit. Für gesunde Körperfunktionen ist eine ausreichende Flüssigkeitsversorgung unentbehrlich. Deshalb brauchen Vögel auch als Heimtiere täglich frisches Trinkwasser, um gesund zu bleiben.

    Vitakraft Vogel-Trank gewährleistet für alle Heimvögel die Versorgung mit gesundem Trinkwasser:
    – mit Jod, wertvollen Mineralien und Spurenelementen
    – unterstützt den Stoffwechsel

    >>> Packungsinhalt: >>>
    1000 ml

    >>> Anwendung: >>>
    Vögel brauchen jeden Tag frisches Trinkwasser, daher Vitakraft Vogel-Trank möglichst täglich frisch anbieten.

    >>> Zusammensetzung: >>>
    Wasser, Mineralstoffe
    Zusatzstoffe/kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: 5 mg Jod (E2). Mit Farbstoffen

    >>> Lagerung: >>>
    kühl und trocken lagern, vor Sonne schützen.

    >>> Analyse: >>>
    Die Flasche ist mit einem silbernen “Metallblättchen” versiegelt.
    Nach dem Öffnen (geht nur durch Hineinstechen mit einem spitzen Gegenstand), kommt mir eine ganz leicht grün gefärbte Flüssigkeit entgegen.
    Ich habe hier mal selbst ganz wenig probiert – schmeckt nach gar nichts, bloß etwas bitter.
    Meine Vögel haben es bisher nicht angerührt.

    Eine Flasche reicht für ca. 10 Tage (mein Wasserschälchen für die Vögel fasst ca. 100 ml).
    Laut Anwendungshinweis soll der Trank “täglich frisch” gereicht werden. Das geht gar nicht, da die Flasche nach dem erstmaligen Öffnen nicht wieder keimdicht verschlossen werden kann.
    Sie steht somit die 10 Tage offen im Kühlschrank. Der Plastikverschluß wird zwar aufgeschraubt, frisch bleibt es dadurch aber nicht. Bei warmer Witterung können sich dabei schnell Keime bilden.
    Im Grunde müsste jeden Tag eine neue Flasche geöffnet werden um wirklich frischen Trank anbieten zu können!

    Auf der Packung steht “mit Jod, wertvollen Mineralien und Spurenelementen”. Bei der Angabe der Zusammensetzung liest man allerdings nur: Wasser, Jod, Farbstoffe – mehr nicht.
    Und um welche Farbstoffe es sich handelt steht leider auch nicht dabei..

    >>> Fazit: >>>
    Dieser Vogel-Trank ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei – viel zu teuer um ihn täglich seinen Vögeln anzubieten. Noch dazu ist das Wasser nach ein paar Tagen nicht mehr frisch, womöglich haben sich schon Keime gebildet..
    Dazu müsste es den Trank schon in ganz kleinen Mengen geben um jeden Tag eine neue Flasche aufmachen zu können!

    Von den Inhalten bin ich auch nicht überzeugt. Bei stillem Mineralwasser steht genau drauf was drin ist – hier leider nicht. Und warum sind da noch Farbstoffe mit dabei? Nutzen bringen diese sicher nicht. Außerdem gehört unser Leitungswasser zu den am strengsten kontrollierten Lebensmitteln überhaupt, es gibt daher keinen Grund, dieses seinen Vögeln nicht anzubieten.

    Ich bleibe daher bei normalem Leitungswasser oder nehme mal stilles Mineralwasser als dieses gefärbte Wasser aus dem Supermarkt zu kaufen!

Leave a Reply