3 thoughts on “Trixie 4342 Jumbo Kratzbrett mit Plüsch 18 × 78 cm, beige

  1. Swen
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    schwierig zu installieren, 29. November 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Trixie 4342 Jumbo Kratzbrett mit Plüsch 18 × 78 cm, beige (Misc.)
    Ich musste das Brett ein wenig “customizen”. Oben ist eine kleine Schlaufe mit der man es wohl an einen Haken hängen soll. Nur schaukelt es dann wild hin und her und der Kater ist unzufrieden. Ich würde empfehlen unter und über dem Teil zu Kratzen ein Loch durch das Brett zu bohren und es dort mit einem Dübel vernünftig an der Wand zu befestigen. Wer schon mal versucht hat mit der Maschine durch ein Stoff bespanntes Brett zu bohren wird sich freuen. Am besten von der Rückseite und vorher den Plüsch mit einem Cuttermesser dort auch wegmachen… Dieses Loch hätte ich eigentlich erwartet. Ansonsten freut sich der Kater sehr über sein Brett und verschont seit dem das Sofa merklich häufiger (besonders wenn man auch im Raum ist…)
  2. Tippsi
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    tolles, breites Kratzbrett, 5. März 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Trixie 4342 Jumbo Kratzbrett mit Plüsch 18 × 78 cm, beige (Misc.)
    Wir hatten bereits für unsere Katzen ein Kratzbrett, was jedoch nach gut 2 Jahren sehr abgenützt war (darf natürlich sein).

    Wir haben uns dann für dieses Kratzbrett von Trixie entschieden. Es ist etwas größer als unser altes, aber unsere Katzen haben sich sehr gefreut, als wir das neue Brett aufgehängt haben. Sie haben es auch sofort angenommen und ich merke auch, dass es einfacher für sie ist mit einem größeren und breiteren Kratzbrett. Würde dieses Kratzbrett jederzeit wieder kaufen.

  3. Lifthrasil
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Tolles Kratzbrett, aber Wandmontageschrauben nicht geeignet?, 6. Januar 2012
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Trixie 4342 Jumbo Kratzbrett mit Plüsch 18 × 78 cm, beige (Misc.)
    Ich habe mir dieses tolle kratzbrett gekauft, damit die Katzen auch in einem anderen Raum außer dem mit dem Kratzbaum kratzen können. Eigentlich wollten wir das Ding an der Wand anschrauben aber da sind nur 2 Minischrauben dabei… was soll ich damit? Sogar wenn ich einen Schlüsselhaken in die Wand drehe verwende ich etwas besseres?! Außerdem hätte ich mit irgendwie auch einen Dübel erwartet… Somit wurde das Ding nicht an der Wand montiert sondern auf den Boden gelegt. Die Katzenminze brauchen wir nicht, da die Katzen auch so dran herumkratzen. Sie liegen auch gerne auf der Kratzfläche.
    Das Brett ist gut verarbeitet und mit Plüsch überzogen. Ich finde es recht gelungen, nur wer es an der Wand montieren will, sollte sich selber Schrauben usw. besorgen 😉

Leave a Reply