SunSun CTP-4800 SuperECO Teichpumpe Bachlaufpumpe 4500l/h 30W

By | August 26, 2019
SunSun CTP-4800 SuperECO Teichpumpe Bachlaufpumpe 4500l/h 30W

Die SunSun CTP-Pumpe ist eine der Pumpen mit dem höchsten Wirkungsgrad auf dem Teichmarkt.
Vergleicht man die Leistungsaufnahme der CTP-Serie mit anderen Teichpumpen, so wird man feststellen, dass der Trend zum Energiesparen richtig erkannt und umgesetzt wurde. Teichpumpen sind Dauerläufer, jedes Watt Einsparung ist eine Entlastung für jeden Geldbeutel.

Ein Rechenbeispiel:
5 Watt weniger Verbrauch bedeuten 43,8 kWh weniger pro Jahr, Ihren Strompreis kennen Sie.

Bachlauf-Pumpe / Springbrunnenpumpe / Filterpumpe:
Um ein Überlaufen des Teichfilters in Verbindung mit diesen starken Pumpen zu verhindern, empfehlen wir die Verwendung eines Y-Adapters. Als By-Pass verwendet kann u.a. ein Bachlauf noch zusätzlich versorgt werden, oder die Leistung auf einen weiteren UVC-Klärer oder Teichfilter aufgeteilt werden.

  • Filterpumpe bis 4500l/h Energiespar Eco- Teichpumpe Pumpe Bachlaufpumpe Koiteich
  • ECO Energiesparwunder 4500L/h bei nur 30W
  • Eingangsspannung 230VAC ~50Hz
  • Fördermenge (max.) in l/h 4.500
  • Schlauchanschluß Ø / Zoll 19 mm (3/4″) 25mm (1″) 33 mm (1 1/4″)

SunSun CTP-4800 SuperECO Teichpumpe Bachlaufpumpe 4500l/h 30W mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 37,20

Angebotspreis: EUR 50,87

3 thoughts on “SunSun CTP-4800 SuperECO Teichpumpe Bachlaufpumpe 4500l/h 30W

  1. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Endlich eine Teichpumpe, die auch eine Pumpe ist und kein Baumarkt-Spielzeug, 11. April 2019
    Von 
    Achim

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: SunSun CTP-4800 SuperECO Teichpumpe Bachlaufpumpe 4500l/h 30W
    Das Produkt sieht solide und professionell aus. Gute Verpackung, umfangreiches Anschlusszubehör für alle möglichen Schläuche dabei. Die Kraft ist für die geringe Leistungsaufnahme enorm. Das Gehäuse ist gut zu reinigen (von Algen zu befreien). Alles “wartungsfreundlich” aufgebaut. Ich habe, damit etwas weniger Druck auf den nachgelagerten externen Teichfilter kommt, wie beschrieben ein T-Stück in den Schlauch gesetzt. Das führt zu einem Strudel im Teich unter Wasser, der den Fischen wohl richtig gut gefällt. Jedenfalls stellen sie sich vor den Strom und lassen sich dann treiben. Echt lustig.

    Kaufempfehlung von mir!

  2. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Super Pumpe, 14. April 2017
    Von 
    Oliver

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: SunSun CTP-4800 SuperECO Teichpumpe Bachlaufpumpe 4500l/h 30W
    Nachdem meine Oase Pumpe nach 1,5 Jahren den Geist aufgegeben hat, suchte ich eine stärkere Pumpe für kleines Geld für ein 1300l Cortenstahlbecken. Ich habe ein 2-Wege-Ventil mit 2facher Regelung an den Ausgang gehängt, so dass ich nun regulieren kann, wieviel über einen Schlitten “von oben” reinplätschert. Der Rest geht direkt ins Becken. So habe ich eine optimale Strömung. Die Pumpe übererfüllt meine Erwartungen, ist sehr leise und leicht. Bei Oase hat mit der größere Schutzkorb besser gefallen, der meines Erachtens das Zusetzen mit Algen etwas besser verhindert. Für den Preis kaufe ich mir die Pumpe gerne alle 24 Monate neu. Top

  3. Anonymous
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Spitze!, 7. September 2014
    Von 
    Stefan Singendonk

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: SunSun CTP-4800 SuperECO Teichpumpe Bachlaufpumpe 4500l/h 30W
    Diese Pumpe war meine Rettung. Nach ein paar Tagen heißem Wetter war mein neuer Teich eine einzige grüne Suppe.
    Grund: alte Pumpe zu schwach.
    Mit der SunSun CTP-4800 SuperECO war das Wasser in 5 Tagen wieder in Topzustand.
    Die Pumpe hat eine extrem hohe Leistung, ist aber stufenlos regulierbar, bei nur 40 Watt.
    Die Kabellänge von 5m war für mich ausreichend.
    Alles in allem ein Top-Produkt zum guten Preis!

Leave a Reply