Romberg Heizmatte 27x15cm, 10 Watt

By | May 19, 2018
Romberg Heizmatte 27x15cm, 10 Watt

Romberg Heizmatte S 27 x 15 cm, 10 Watt
passend für Gewächshäuser 29 x 19 cm
Bietet in Verbindung mit den Romberg Gewächshäusern die idealen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Anzucht und Kultur von Pflanzen.Geeignet für den Einsatz in Zimmergewächshäusern und Terrarien.Wärmeabgabe kann mit Hilfe einer Zeitschaltuhr geregelt werden (Zubehör-Artikel).Perfekt für wärmebedürftige Pflanzen.Schutzisoliert und säurebeständig.
POWER Beleuchtungs- und Wärmesysteme – Beste Voraussetzungen für wärmeliebende Pflanzen
Die Heizmatte wird unter das Gewächshaus gelegt.Sie sorgt bei normaler Zimmertemperatur für eine gleichmäßige Temperaturverteilung von 22 – 25 ° C (nicht im kalten Keller oder Außengewächshaus!).Die Heizmatte ist nicht dafür ausgelegt, extreme Temperaturunterschiede auszugleichen. Die Innentemperatur des Anzuchthauses wird von der Umgebungstemperatur beeinflusst.Das Anzuchthaus mit Heizmatte sollte möglichst an einem hellen Standort – z.B. auf einer Fensterbank – aufgestellt werden, da das Pflanzenwachstum auch maßgeblich durch den Faktor Licht beeinflusst wird.

  • Heizmatte 27×15 cm, 10 Watt, passend für Zimmergewächshäuser 29×19 cm
  • Heizmatten – Romberg bringt Wärme in Haus
  • Die Romberg Heizmatte bietet in Verbindung mit den Romberg Gewächshäusern die idealen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Anzucht und Kultur von Pflanzen. Dies gilt insbesondere für wärmebedürftige Pflanzen.
  • Die Matte aus Kunststoff ist schutzisoliert und säurebeständig. Sie ist sowohl als Heizung für Zimmergewächshäuser als auch für den Einsatz in
  • Terrarien gut geeignet.

Romberg Heizmatte 27x15cm, 10 Watt mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 24,95

Angebotspreis: EUR 21,71

3 thoughts on “Romberg Heizmatte 27x15cm, 10 Watt

  1. Konrad
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Tut, was es soll., 19. Januar 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Romberg Heizmatte 27x15cm, 10 Watt (Gartenartikel)
    Erster Eindruck: Verarbeitung etc. sind in Ordnung, das Teil liegt recht flach auf und wirkt auch nicht so, als wenn es bei erster Gelegenheit undicht wird oder sonstige Probleme bereitet.
    Was ich unterschätzt hatte: 10 Watt Heizleistung sind schon enorm wenig.
    Mein Gewächshäuschen steht, aus naheliegenden Gründen, auf der Fensterbank, die jetzt im Winter natürlich recht kalt ist. Dadurch geht dermaßen viel Wärme nach unten verloren, dass es STUNDEN dauert, bis sich überhaupt ein relevante Erwärmung ergibt.
    Erst durch diverse Bastelarbeiten mit Styropor und Balsaholz ist es mit gelungen, das bisschen Wärme, das hier bereitgestellt wird, in das Pflanzgefäß zu zwingen.
    Liegt aber natürlich daran, dass zehn Watt eben recht wenig sind und mein Gewächshaus vermutlich einfach zu groß. Das Teil selber tut aber, was es soll.

    Nach nunmehr drei Wochen Erfahrung stell ich fest: Hatte anfangs die Leistung unterschätzt. Wichtig ist wohl, einen möglichst eben Kontakt zwischen der Heizung und dem Gewächshaus herzustellen, dann funktioniert es auch. Hatte jetzt drei Wochen Samen für Bananenstauden in dem Gewächshaus, die eine Keimdauer von angeblich vier Wochen bis vier Monaten haben und bei denen in dieser Zeit die Temperatur nicht unter 25° fallen darf. Gestern zeigt sich nun der erste Keimling 🙂
    Also, für meine Zwecke völlig ausreichend.

  2. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Richtig gute Anschaffung, 10. Juli 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Romberg Heizmatte 27x15cm, 10 Watt (Gartenartikel)
    Beim ersten Mal macht man fast immer etwas falsch, so auch beim Säen/Ziehen der Pflanzen.

    Die Ausbeute nur im Treibhäuschen war bei mir eher bescheiden. Als ich diese Heizplatte dazugekauft habe, änderte sich das – bei selbigen Samen – schlagartig!
    Durch auf etwa 25 Grad erhöhte Temperatur sorgt nicht nur für schnelleres Keimen, es entsteht zusätzlich ein Treibhauseffekt, der das ständige Giessen überflüssig macht.
    Mir gefällt die Platte sehr gut, ich werde sie im nächsten Jahr wieder öfter einsetzen.

  3. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Macht was es soll…, 14. März 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Romberg Heizmatte 27x15cm, 10 Watt (Gartenartikel)
    Benutzte diese Heizmatte um den Boden des Außengerätes meine Wärmepumpe zu “wärmen” um im Winter das bilden von Eis zu verhindern. Fazit nach einer Woche bei durchschnittlich -12 Grad: die Matte macht was sie soll. Dabei war sie für diesen Einsatz seitens Hersteller sicher nicht gedacht. Die Matte wird mit dem Inkbird 306T gesteuert – funktioniert prima.

Leave a Reply