Paul’s Mühle Wildvogelfutter Phönix 5 kg

By | April 25, 2018
Paul's Mühle Wildvogelfutter Phönix 5 kg

Unser Ganzjahres-Gourmet-Premiumwildvogelfutter ist auch speziell für die Brut- und Aufzuchtzeit ideal geeignet. Diese Wildvogelfuttermischung ist eine wirkliche Delikatesse für Ihre gefiederten Gäste. Sie ist sowohl auf die Bedürfnisse der Körner- als auch auf die der Weichfresser abgestimmt. “Phönix” berücksichtigt auch die speziellen Bedürfnisse der Weichfressen, denn gerade diese haben spezielle Vorlieben und stellen hohe Ansprüche an ihr Futter. Mit einem Futter, dass auf diese speziellen Bedürfnisse abgestimmt ist, versorgen Sie die Vögel nicht nur ganzjährig in idealer Weise, Sie helfen Ihnen auch durch die Brutzeit und bei der Aufzucht der Jungvögel. Bei vielen Vogelarten bebrütet das Weibchen die Eier, während es in dieser Zeit vom Männchen mit Futter versorgt wird. Das Männchen leistet in dieser Zeit Schwerstarbeit, muss es doch für zwei ausgewachsene Vögel Futter heranschaffen. Reicht das Futterangebot nicht aus, verlässt das Weibchen ihr Gelege und lässt die Brut im Stich. Hat das Vogelpaar die schwere Zeit der Brut überstanden, steht es vor der nächsten Herausforderung: zwischen 4 und 20 Eier hat das Vogelpärchen ausgebrütet und die kleinen, nimmersatten Vogelküken wollen jetzt unermüdlich mit Nahrung versorgt werden. Doch auch die Eltern haben Hunger und brauchen jetzt viel Energie, um diesen Füttermarathon gut zu überstehen. In dieser Zeit kann man mit ganz einfachen Mitteln die Vögel unterstützen, indem man ihnen ein hochwertiges, energiereiches Futter mit Insekten und Sämereien zur Verfügung stellt. Nur allerbeste Zutaten wie proteinreiche, getrocknete Mehlwürmer und Gammarus (Bachflohkrebse), hochwertige Sämereien, geschälte fettreiche Sonnenblumenkerne, eiweißreicher Hanf, kernige Fetthaferflocken, leckere süße Rosinen, feine Maisgrütze, und schnabelgerecht gehackte Nüsse finden Verwendung für unser überaus schmackhaftes und exklusives Gourmet-Wildvogelfutter.

Paul’s Mühle Wildvogelfutter Phönix 5 kg mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 14,90

Angebotspreis: EUR 14,90

3 thoughts on “Paul’s Mühle Wildvogelfutter Phönix 5 kg

  1. Hans K.
    13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sieht nach sehr guter Qualität aus, 10. Mai 2017
    Von 
    Hans K. (Kreis Altenkirchen) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Paul’s Mühle Wildvogelfutter Phönix 5 kg (Misc.)
    als Ganzjahres-Fütterer habe ich einen recht hohen Bedarf an gutem, abwechslungsreichem Wildvogel-Vogelfutter. Speziell im Frühjahr benötigen die meisten Vögel zumindest zusätzlich tierische Nahrung wie z.B. Maden. Besonders in diesem recht kalten Frühjahr 2017 sind die Vögel geradezu angewiesen auf zusätzliche Fütterung von tierischem Eiweiß da die Insektenpopulation auf grund der Kälte sehr zögerlich verläuft. Das angebotene Futter hat jede Menge Maden und Würmer und wird von allen Vögeln sehr gut angenommen. Ich mische das Futter zusätzlich mit ungeschälten Sonnenblumenkernen, die fehlen hier nämlich.
    Das Futter wird bei uns über zwei Röhrenfütterer mit je vier Entnahmestellen angeboten und bleibt dort trocken und kotfrei. Diese gibt es auch hier bei Amazon für wenig Geld.

    Verpackung und Transport waren einwandfrei und schnell.

  2. Katrin Weigelt
    9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Paul’s Mühle Wildvogelfutter Phönix, 2. Mai 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Paul’s Mühle Wildvogelfutter Phönix 5 kg (Misc.)
    Ich habe von Pauls Mühle schön öfter gekauft, dieses Futter aber das erste mal. Unsere Meisen, Finken, Spatzen, Gimpel etc. sie alle stürzen sich auf diese Mischung. Mit Mehlwürmern angereichert, sind diese als erstes weg. Ich füttere dieses Futter gerade jetzt in der Brutzeit und hoffe, ein wenig mithelfen zu können. Das Futter von Paul’s Mühle ist qualitativ sehr gut und ist ratz fatz aufgefressen. Klare Kaufempfehlung !
  3. schulteock
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ganzjahresfütterung ist das Gebot der Stunde, 17. Juni 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Paul’s Mühle Wildvogelfutter Phönix 5 kg (Misc.)
    Als Ergänzung zur Ganzjahresfütterung ist dieses Futter echt Gold wert ! ALLE kommen an diese Futterstellen , weil wirklich für alle etwas dabei ist. Drosseln , Eichelhäher , selbst Elstern , die hier sonst sehr scheu sind , bedienen sich. Man kann für die Gartenvögel gar nicht genug tun , und mit diesem Futter ist es nun noch leichter geworden. Natürlich bekommen sie auch Sonnenblumenkerne und Beeren , aber dieses Phoenixfutter ergänzt die Palette auzgezeichnet.

Leave a Reply