Paul’s Mühle Wildvogelfutter Phönix 10 kg

By | May 18, 2018
Paul's Mühle Wildvogelfutter Phönix 10 kg

Unser Ganzjahres-Gourmet-Premiumwildvogelfutter ist auch speziell für die Brut- und Aufzuchtzeit ideal geeignet. Diese Wildvogelfuttermischung ist eine wirkliche Delikatesse für Ihre gefiederten Gäste. Sie ist sowohl auf die Bedürfnisse der Körner- als auch auf die der Weichfresser abgestimmt. “Phönix” berücksichtigt auch die speziellen Bedürfnisse der Weichfressen, denn gerade diese haben spezielle Vorlieben und stellen hohe Ansprüche an ihr Futter. Mit einem Futter, dass auf diese speziellen Bedürfnisse abgestimmt ist, versorgen Sie die Vögel nicht nur ganzjährig in idealer Weise, Sie helfen Ihnen auch durch die Brutzeit und bei der Aufzucht der Jungvögel. Bei vielen Vogelarten bebrütet das Weibchen die Eier, während es in dieser Zeit vom Männchen mit Futter versorgt wird. Das Männchen leistet in dieser Zeit Schwerstarbeit, muss es doch für zwei ausgewachsene Vögel Futter heranschaffen. Reicht das Futterangebot nicht aus, verlässt das Weibchen ihr Gelege und lässt die Brut im Stich. Hat das Vogelpaar die schwere Zeit der Brut überstanden, steht es vor der nächsten Herausforderung: zwischen 4 und 20 Eier hat das Vogelpärchen ausgebrütet und die kleinen, nimmersatten Vogelküken wollen jetzt unermüdlich mit Nahrung versorgt werden. Doch auch die Eltern haben Hunger und brauchen jetzt viel Energie, um diesen Füttermarathon gut zu überstehen. In dieser Zeit kann man mit ganz einfachen Mitteln die Vögel unterstützen, indem man ihnen ein hochwertiges, energiereiches Futter mit Insekten und Sämereien zur Verfügung stellt. Nur allerbeste Zutaten wie proteinreiche, getrocknete Mehlwürmer und Gammarus (Bachflohkrebse), hochwertige Sämereien, geschälte fettreiche Sonnenblumenkerne, eiweißreicher Hanf, kernige Fetthaferflocken, leckere süße Rosinen, feine Maisgrütze, und schnabelgerecht gehackte Nüsse finden Verwendung für unser überaus schmackhaftes und exklusives Gourmet-Wildvogelfutter.

Paul’s Mühle Wildvogelfutter Phönix 10 kg mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 26,90

Angebotspreis: EUR 26,90

3 thoughts on “Paul’s Mühle Wildvogelfutter Phönix 10 kg

  1. Barbara
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    hochwertiges Futter, 17. März 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Paul’s Mühle Wildvogelfutter Phönix 10 kg (Misc.)
    das Futter sieht aus wie abgebildet, und rieselt sauber aus dem Beutel. Keine Klümpchen und kein Gespinst. Es wird sehr gut angenommen und restlos gefressen. Die interessante Mischung gefällt unseren Vögeln (Amseln, Spatzen, Meisen, Rotkehlchen, Kernbeißer, Buchfinken usw.) sehr.

    Die Lieferung erfolgte rasend schnell. Donnerstag mittags bestellt, und Freitag mittags geliefert. Besser geht es nicht.

    Wir werden bei diesem guten Futter bleiben.

  2. urcatmeow
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Vogelschmaus, 11. Mai 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Paul’s Mühle Wildvogelfutter Phönix 10 kg (Misc.)
    Futter sieht so toll aus wie auf dem Foto. Und tatsächlich kam das Paket sogar früher an als angegeben.
    Nach 2 Wochen waren die 10 kg schon so gut wie weg, so sehr lieben meine “Gäste” dieses Futter. Dabei bleibt auch quasi nichts liegen, nur ein paar Schälchen der Sämereien oder mal kleinere Samen auf dem Balkonboden. Ich fütter 2x hängend im Garten und auf meinem Balkon habe ich eine kleine Stelle für zB Amseln. Alle werden durchgehend besucht. Bisherige Gäste: Buchfinken, Feld-/Hausspatzen, Grünfinken, Amseln, Kohl-/Blaumeisen, Eichelhäher und ein nicht definierbarer Vogel (ich tippe auf Heckenbraunelle).
  3. Mystralea
    3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Futter, 21. Mai 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Paul’s Mühle Wildvogelfutter Phönix 10 kg (Misc.)
    Wirklich ein klasse Futter, die Vögel in meinem Garten sind begeistert, die Futterstelle ist ständig belagert und es bleiben auch keinerlei Reste übrig. Ich wusste bis zu diesem Futter gar nicht, was für Vogelsorten sich hier alle in der Gegend tummeln z. B. Buntspecht, Dompfaff hmm ja und auch nicht, das eine ausgewachsene Taube in mein Futterhaus passt. 🙂 Was ich auch sehr niedlich finde, mittlerweile kommen die Vogeleltern mit ihrem Nachwuchs angeflogen. Mir macht es wirklich Spass, die Futterstelle zu beobachten. Von daher werde ich das Futter, auch wenn es hochpreisig ist, weiter kaufen.

Leave a Reply