Menü Trockenfutter 2 5kg IGEL

By | July 27, 2019
Menü  Trockenfutter  2 5kg  IGEL

Gesunde Vollnahrung, die auf die speziellen Bedürfnisse des Igels abgestimmt ist. Die naturnahe Kraftnahrung besteht aus vielseitigen Rohstoffen wie Insekten, Weich- und Krebstieren, Fleisch, Gemüse, Früchte, Eiern und Lebertran.

Fütterungshinweis

Je nach Alter des igels 2-4 Esslöffel der Futtermischung als ideale Grundnahrung. Ergänzend kann das Igelnassfutter beigemischt werden. Ebenso können Sie etwas mageres Rindfleisch, Rinder- oder Geflügelherz sowie Geflügelfleisch (gekocht und kleingeschnitten) und gekochtes Ei hinzufüttern.

Wichtig: Eine Schüssel mit frischem Wasser (keine Milch!) muss immer bereitstehen.
Achtung: Igel dürfen keine gewürzten oder gesalzenen Speisen, kein Brot, keine Süßigkeiten und auch kein Schweinefleisch gekommen.

Zusammensetzung

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (20%), Weich- und Krebstiere (15%), Öle und Fette (12%), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Nüsse, Früchte (1,5%), Gemüse (1%), Insekten (0,5%), Honig, Hefen, Inulin, Mineralstoffe

Zusatzstoffe: Mit Konservierungsmitteln

  • Für den Winterspeck im Herbst oder als Kraftfutter für den Frühling: Trockenfutter mit Mehlwürmern, Krebstieren, Nüssen und Früchten – Abgestimmt auf die speziellen Ernährungsbedürfnisse von Igeln
  • Artgerechte Hilfe für Igel: Mit Vitaminen und Mineralstoffen,70 % Anteil tierischer Proteine am Gesamtprotein, Ohne Zusatz von Zucker, Salz, künstlichen Farb-/ Aromastoffen und ohne künstliche Geschmacksverstärker.
  • Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Weich- und Krebstiere, Öle und Fette, Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Nüsse, Früchte, Insekten, Gemüse, Hefen, Mineralstoffe
  • Hauptfutter, Fütterungsempfehlung: 2-4 EL pro Tag (je nach Größe), Bereitstellen von ausreichend Trinkwasser, Bitte beachten: Milch führt bei Igeln zu Verdauungsproblemen
  • Lieferumfang: Vitakraft Alleinfutter für Igel, Premium Menü, Mehlwürmer/Krebstiere/ Nüsse/Frücht

Menü Trockenfutter 2 5kg IGEL mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 19,99

Angebotspreis:

2 thoughts on “Menü Trockenfutter 2 5kg IGEL

  1. Anonymous
    34 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    kaufe es seit Jahren, 30. Mai 2014
    Von 
    Tigermoth

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Da wir in einer Stadt wohnen, haben es die Wildtiere nicht so leicht. Ich füttere diese Futter schon über Jahre. Es eignet sich auch, wenn über Winter ein Igel aufgepäppelt werden muß. Sie vertragen es alle sehr gut. Haben ein schönes Stachelkleid und sind sehr gut genährt. Ein Igel geht ja nur auf Wanderschaft um Nahrung, die in den Städten knapp ist, zu finden. So bleiben die Igel im Garten und setzten sich keiner Gefahr aus. Allerdings muß man für genügend Wasser in der Nähe der Futterstelle sorgen. Habe wegen Engpass schon anderes Igelfutter ausprobiert. Ich bleibe bei diesem, und füttere das ganze Jahr durch. Von Nachbars Katze wird es nicht gefressen.

  2. Anonymous
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Teils-teils bis solala…, 17. August 2018
    Von 
    Arthus

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Menü Trockenfutter 2 5kg IGEL (Misc.)
    Hier wird ja öfters geschrieben, das Igelfutter rieche zu stark und zu unangenehm.. Kann ich so nicht sagen. Riecht zwar intensiv, so wie Tierfutter halt manchmal riecht, aber nicht unangenehm.
    Die Igel in unserem Garten nehmen es zwarauch prinzipiell an, ABER: Nur einen Teil. Das Futter ist nämlich extrem feinkrümelig, fast pulverig. Der Krümelanteil liegt geschätzt bei 50-60%. Und den lassen die Igel regelmäßig liegen. D.h., sie fressen die größeren Stücke und lassen alles andere liegen, selbst wenn man es noch Tage stehen lässt. Bin inzwischen dazu übergegangen, das Pulver mit einem Küchensieb abzusieben, bevor ich das Futter den Igeln serviere. Den groben Anteil mische ich dann mit getrockneten Mehlwürmern, diese Mischung fressen die Igelchen dann ratzeputz auf.
    Ist halt aber blöd, wenn man für 100% zahlt, aber nur 40% nutzen kann. Liebe Firma Vitakraft: Müsst Ihr Euren eigentlich guten Namen mit so einer “Ausschussware” schädigen. Nehmt halt zwei Euro mehr für den Eimer aber siebt vorher den ganzen Krümelkram weg…

Leave a Reply