JBL Terra Control Solar 71164 Solar Thermometer und Hygrometer für alle Terrarien Digital

By | April 14, 2018
JBL Terra Control Solar 71164 Solar Thermometer und Hygrometer für alle Terrarien Digital

JBL TerraControl Solar +

  • Schwenkbares, digitales Thermo-und Hygrometer zur bequemen Kontrolle von Temperatur und relativer Feuchtigkeit im Terrarium, Stromversorgung durch Solarzellen und Pufferbatterie
  • Großer Temperatur- und Feuchtigkeitsbereich: -30 bis +50°C, Feuchtebereich: 20 bis 99% relative luftfeuchtigkeit,
  • Hohe Genauigkeit: Temperatur +/- 1°C (von 0 bis +30°C), übriger Messbereich +/- 3°C, Feuchte +/- 5%
  • Bequeme Befestigung: Doppelseitiges Klebeband, Montage der Befestigungsplatte links oder rechts
  • Lieferumfang: 1x JBl Solar-Thermometer und Hygrometer, Terra Control Solar, 71164, 95 mm, inkl. Pufferbatterie und doppelseitiges Klebeband

JBL Terra Control Solar 71164 Solar Thermometer und Hygrometer für alle Terrarien Digital mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 23,70

Angebotspreis:

2 thoughts on “JBL Terra Control Solar 71164 Solar Thermometer und Hygrometer für alle Terrarien Digital

  1. S. Keim
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Guter Ansatz mit leichten defizieten, 17. August 2016
    Von 
    S. Keim (Bad Rappenau) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (REAL NAME)
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: JBL Terra Control Solar 71164 Solar Thermometer und Hygrometer für alle Terrarien Digital (Misc.)
    Ich habe mit das Teil als “Versuch” für mein Rotkehlanolisterrarium gekauft. Die Anbringung war sehr simple. Den mitgelieferten doppelseitigen Klebestreifen habe ich allerdings nicht verwendet sondern mit Aquariumsilikon angebracht. Hier auch schon ein kleines Problem. Bei der Anbringung muss man beachten, dass es nicht durch Sprühen oder die Beregnungsanlage nicht mit Tropfwasser nass wird. So konnte ich ihn bei mir nur nahe der Front anbringen, was die gemessenen Daten so ein wenig verfälscht. Eine Batterie wird nicht benötigt, da es mit Solar betrieben wird. Die Idee finde ich sehr gut, allerdings reicht die Akkukapazität, soweit dies überhaupt vorhanden ist, nicht aus um das Gerät über Nacht, wo die Lampen aus sieht, zu betreiben. Somit habe ich nur eine Anzeige so lange die Lampen im Terrarium leuchten.
    Ich finde es nicht schlecht mit guten Ansätzen aber es sollte noch verbessert werden. Wenn es Wasserdicht ist, so dass es auch direkten Sprühregen aus hält und die Anzeige auch über Nacht funktioniert wäre es absolut Top.
  2. Anonymous
    4.0 von 5 Sternen
    Misst ordentlich, Anbringung optimistisch ausgelegt., 7. Dezember 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: JBL Terra Control Solar 71164 Solar Thermometer und Hygrometer für alle Terrarien Digital (Misc.)
    Das Themometer misst völlig einwandfrei – vorausgesetzt es ist hell, aber das bringt ein solarbetriebenes Gerät ja so mit sich.
    Lediglich die vorgesehene Befestigung ist sehr optimistisch ausgelegt. Am Terrarienholz hält es quasi gar nicht – bzw. nur so lange, bis eine der Kornnattern mal testet, ob man sich drauflegen kann… das macht es drei Mal, dann hält es gar nicht mehr. Ich habe es letztlich festgeschraubt. Ist aber kein großes Problem, dass es sich durch das Scharnier ja jederzeit wegklappen lässt.

Leave a Reply