3 thoughts on “Hunter Ecco Sport Hunde-Geschirr

  1. nicoledj81
    4.0 von 5 Sternen
    Ausreichend für mal eben so (:, 27. Mai 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Hunter Ecco Sport Hunde-Geschirr (Misc.)
    Ich habe das Geschirr bestellt, weil meine Schäferhündin sehr zierlich ist und so gut wie alle Gerschirre entweder zu groß oder zu klein waren. Entweder saßen Sie in den Achseln zu eng, an der Brust zu hoch oder am Rücken zu weit..

    Zu den Positiven Aspekten dieses Geschirrs:
    Es sitzt im Brustbereich sehr luftig weit unten, sodass die Halspartie nicht eingeengt wird oder es in irgendeiner Form in den Hals drückt. Auch dann nicht, wenn der Hund die Nase unten hat und auch mal zieht.
    Es ist sehr gut verstellbar, endlich habe ich ein Geschirr, welches ich wirklich so einstellen kann, dass es überall sitzt UND die Schultern in ihrer Bewegung in keinster Weise eingeschränkt sind. Vom Sitz des Geschirrs her ist es an sich super, bis auf einen Punkt.

    Und damit komme ich zu den Negativen Aspekten:
    Die Verschlussschnalle auf dem Rücken liegend empfand ich erst als praktisch. Meine Hündin macht beim Anziehen des Geschirrs super mit und man hat kaum mühen damit. sollte der Hund dann aber doch mal in die Leine gehen (ob gewollt oder ungewollt), drückt die schnelle auf die Wirbelsäule. Ich habe das Geschirr noch weiter verstellt als so schon, aber es ändert sich nicht.. Schade, das empfinde ich gerade bei Sucharbeiten die man spontan macht als sehr unpassend..
    Die Farbe ist leider auch nicht bordeauxrot, sondern braun. Fand ich sehr schade, da ich wirklich gern ein rotes Geschirr gehabt habe. Aber damit kann ich leben (:

    Alles in allem ist es ok. Wir tragen es für gemütliche Spaziergänge da, wo Hunde nicht frei laufen dürfen und da erfüllt es absolut seinen soll. Es wirkt auf mich sehr robust und scheint Wind und Wetter, Wasser, Sachlamm und Sand super auszuhalten. Dazu trocknet es sehr schnell (:

  2. Anonymous
    1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Geschirr nicht wie beschrieben (Masse), 28. Mai 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Hunter Ecco Sport Hunde-Geschirr (Misc.)
    Geschirr nicht wie beschrieben. Die Masse passen nicht, schade das Material ist ok. Angegebene Masse (für Halsumfang: 16 – 28 cm
    Für Brustumfang: 17 – 28 cm), aber auf der Rechnung steht Hals: 26 – 35cm für Brust: 26 – 35cm. Ich hatte dieses Geschirr genommen weil wir einen ganz kleinen Welpen haben u ich bis jetzt kein passendes Geschirr gefunden habe u mit diesem hätte es von den angegebenen Massen gepasst. Leider ist es zu groß u sie rutscht raus u ist mir fast auf die Straße gelaufen. Wäre zufrieden wenn es passen würde u die angegebenen Masse stimmen würden. Vom Material ist es ok, aber leider unzufrieden da die Masse nicht mit den angegebenen Massen übereinstimmen.

Leave a Reply