Effektive Mikroorganismen Aktiv (EM-Aktiv), Bodenhilfsstoff – Dünger

By | October 26, 2019
Effektive Mikroorganismen Aktiv (EM-Aktiv), Bodenhilfsstoff - Dünger

EM-Aktiv (EMa) ist das gebrauchsfertige Produkt und wird aus 3 % EM-Urlösung, 3 % Zuckerrohrmelasse und Wasser hergestellt. Diese Mischung wird 7 Tage lang bei 35 – 38 °C anaerob fermentiert.

EM-Aktiv (EMa) hat einen pH-Wert von 3,5 – 4. EM-Aktiv (EMa) dient vor allem als Bodenhilfsstoff, denn es fördert die Keimung, Wurzelbildung, Blüte, den Fruchtansatz und die Reifung von Pflanzen. Außerdem verbessert EM-Aktiv (EMa) den physikalischen, chemischen und biologischen Zustand des Bodens und beschleunigt die Kompostierung. EM-Aktiv (EMa) soll immer sehr frisch verbraucht werden, da die Mikroorganismen in den Wochen nach der Herstellung am aktivsten sind.

Einzelgenehmigt als Bodenhilfsstoff gem. § 9a DMG 1994. Gelistet im Betriebsmittelkatalog für die biologische Landwirtschaft durch InfoXgen. Kontrollstelle: AT-BIO-301. Entspricht als konventionelles Produkt der (EG) 834/2007 idgF und kann in der biologischen Landwirtschaft eingesetzt werden.

  • EM-Aktiv fördert Keimung, Wurzelbildung, Blüte, Fruchtansatz und Reifung von Pflanzen.
  • Verbessert den physikalischen, chemischen und biologischen Zustand des Bodens
  • Beschleunigt die Kompostierung
  • Zum regelmäßigen Gießen oder Besprühen
  • 1 Liter = 1000 Liter Gießlösung – 1 Liter = 50 Liter Sprühlösung

Effektive Mikroorganismen Aktiv (EM-Aktiv), Bodenhilfsstoff – Dünger mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 12,02

Angebotspreis:

3 thoughts on “Effektive Mikroorganismen Aktiv (EM-Aktiv), Bodenhilfsstoff – Dünger

  1. Anonymous
    40 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    ich glaube hier wurde alles gesagt ,prima, 11. August 2017
    Von 
    sinaburli

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    ich verwende es für Fliesen Armaturen, Boden wischen ,gebe es in die Waschmaschine und Geschirrspüler ,putze damit Fenster ,sprühe meinen Hunden über das Fell ,geb ein paar Tropfen in das Trinkwasser ,meine Katzentoiletten sind blitzeblank und stinken nicht mehr so,der Highlight war der Schimmel am Fenster, weg einfach ohne Chemie
  2. Anonymous
    16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Momentan, sehr Zufrieden, die Zukunft wird zeigen, ob das so bleibt!, 23. November 2017
    Von 
    Amazon Kunde

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Habe die Mikroorganismen vorbeugend im Gewächshaus gegen Mehltau an den Gurken, sowie Braunfäule an den Tomaten eingesetzt um keine Chemie nehmen zu müssen.
    Nachdem ich das Jahr zuvor damit grosse Probleme hatte und ich das Gewächshaus schon sehr früh habe räumen müssen, habe ich mich in diesem Jahr für die Mikroorganismen entschieden.
    Es ist sehr arbeitsaufwändig, da einmal pro Woche gespritzt werden soll/muss!
    Aber in diesem Jahr hatte ich tatsächlich keine Probleme mit den o.g. Krankheiten!
    Sollte ich herausstellen, das die Mikroorganismen tatsächlich positiv für Pflanzengesundheit und Vitalität sind, werde ich sie weiterhin verwenden, trotz des hohen Arbeitsaufwandes!
    Aber um hier einigermaßen gesichert eine Aussage treffen zu können, werde ich mindestens für 3 Jahre das Produkt verwenden müssen.
  3. Anonymous
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Vielseitig verwendbar, 13. November 2018
    Von 
    kaffeekanne

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Effektive Mikroorganismen Aktiv (EM-Aktiv), Bodenhilfsstoff – Dünger
    Ich habe vorher noch nie EM benutzt. Da unser alter Hund aber eine Kontaktallergie gegen Putzmittel entwickelt hat, musste was anderes her. Zum Putzen und Wischen ist es super. Es hinterlässt keinen Schmierfilm, weder auf Fliesen noch Laminat.
    Meine Pflanzen mögen es ebenfalls.
    Der Geruch ist kaum wahrnehmbar. Man muss es halt vernünftig dosieren.
    Hundegeruch aus dem Teppich habe ich, auch nach mehrmaliger Anwendung, damit aber leider nicht wegbekommen.
    Ich kann es nur jedem empfehlen, der zukünftig auf die ganzen Putzmittel verzichten möchte. Für einige Sachen nehme ich noch Wasserstoffperoxyd und komme so nun fast komplett ohne weitere Mittel aus.

Leave a Reply